ÜBER MICH

Wer bin ich?

... und wenn ja, wie viele? 
(geklaut von Richard David Precht)

Herzliches Hallo an Dich!
Ich bin eine Technikerin mit spirituellen Wurzeln. "Passt das denn zusammen?" wirst du dich jetzt vielleicht fragen...

Erstaunlicherweise ja. Mein Hang zum Technischen führt dazu, alles zu hinterfragen und mit dem Kopf erklären zu wollen. Aber nicht alles lässt sich mit unserem analytischen, rationellen Denken einordnen oder erklären. Dieser einzigartige Blickwinkel lässt mich Kopf und Herz miteinander verbinden.

Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen.
Isabella  

10 Jahre Weiterbildung und praktische Erfahrung

Mein spiritueller Weg begann schon recht früh. Mein Seelchen hat sich Eltern ausgesucht, die energetisch mit Reiki arbeiteten, und ich liebte es, wenn die Reiki-Energie durch mich floss. Wenn dabei die Hände über meinem Gesicht gehalten wurden, musste ich immer kichern, was mir recht peinlich war, weil ich überhaupt nicht wusste, was da jetzt eigentlich passiert. Dies führte dazu, dass aus dem Versuch, das Kichern zu unterdrücken, lautes, befreiendes Lachen wurde. Nach diesen Sitzungen fühlte ich mich immer friedvoll und energiegeladen, gut mit allem verbunden - ich hätte Bäume ausreissen können.

Selbstständigkeit

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, von Herz zu Herz. Aus diesem Grund habe ich 2018 beschlossen, die Ausbildung zur ehrenamtlichen Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung zu machen. Hier geht es um die Essenz des Seins. Der Tod ist ein Tabuthema, dabei begleitet er uns jeden Tag und ist so wichtig, um neues entstehen lassen zu können. Nicht nur der Tod eines Menschen oder Tieres, sondern auch Trennungen, Orts- oder Jobwechsel sind mit Trauer verbunden. Vor holprigen Zeiten ist niemand geschützt. Ich begleite Dich gerne.

Ehrenamt

Ich bin ehrenamtlich im AKH Wien als Seelsorgerin und für das Mobile Hospiz des ÖBR (Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft) als Sterbe- und Trauerbegleiterin tätig. 
In den tristen Krankenhausalltag ein wenig Nähe, Ruhe und Freude zu bringen, zählt für mich zu einem der schönsten Erlebnisse. Ich bin da, wenn Menschen über Dinge sprechen wollen, die sie mit sonst niemanden teilen wollen oder können. Ich bin da, wenn ein Raum für (alle) Gefühle gebraucht wird. Und ich empfinde es als höchste Ehre, einfach da sein zu dürfen.
Humanenergetik
Schamanismus
Sterbe- und Trauerbegleitung

Humanenergetik

2015-2016
Reiki bis zum Meister nach Mikao Usui
(bei Andrea Albrecht)
2018-2019
Dipl. Humanenergetik: Reiki Shaman, Clearing & Vergebungsarbeit, Heilpendeln, Heilstein- und Kristallarbeit, Feinstoffliches Energiefeld und Anatomie, Organsprache, Begradigung & Atlaskorrektur (geistige Wirbelsäulenaufrichtung), u.a.
(bei Andrea Albrecht)
2019-2020
Channeling und Trancehealing
(bei Andrea Amala Albrecht)
2022-2023
Heartwall Experience & Heartwall Coach
(bei Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller)

Schamanismus

2021
Grundmodul Weltenkraft im nordischen Schamanismus - Spiraltanz der Triskele - Schamanische Akademie der wirkenden Kraft
(bei Katharina Linhart, Tina Mader)
2022-2023
Nordischer Schamanismus
(bei Tina Atussa Mader)

Sterbe-und Trauerbegleitung

2018-2019
Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung
(bei Mag.a Inni Strobl, Mobiles Hospiz der ÖBR)
2019-2020
Aufbaulehrgang Trauerbegleitung
(bei Mag.a Inni Strobl, Mobiles Hospiz der ÖBR)
2021
Spirituelle Sterbebegleitung
(bei Katharina Linhart - wirkende Kraft)
2021-2023
Lehrgang für ehrenamtlich tätige Seelsorger:innen
(bei Katharina Schöne, Katharina Alder-Wolf, Marietta Geuder-Mayrhofer, Evangelische Krankenhaus- und Geriatrieseelsorge Wien)
2022
Fortbildung Demenz
(bei DemenzKompetenz - Caritas Wien)
2023
Universitätslehrgang Psychosoziale Beratung bei Krise und Trauma
(bei Sigmund Freud PrivatUniversität Wien)

Ich freu mich, von Dir zu hören oder zu lesen!

+43 (0) 676 - 7059725
Termine nach Vereinbarung
Zum Kontaktformular
heartenvelopephone-handsetheart-pulseleafclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram